News

09.06.2020

Verschiebung der Tournee

Liebe Kabarettfreund-Innen und Aussen

Ich hoffe sehr, dass Ihr alle bei bester Gesundheit seid. Wir Kulturschaffende haben aufgrund der Corona Krise zurzeit mit vielen Unbekannten und Schwierigkeiten zu kämpfen.

Wie Ihr ja vielleicht aus der Presse erfahren habt, dürfen wieder Veranstaltungen bis zu 300 Personen stattfinden. Aber natürlich gelten nach wie vor die Abstandsregeln von 2 Metern. Und weil das so ist, lässt sich unter diesen Umständen kaum ein Haus vernünftig bespielen. Und das bedeutet für den Veranstalter, dass keine Vorstellung kostendeckend durchgeführt werden kann.

Und weil die Veranstalter nach wie vor noch keine Informationen vom Bundesrat bekommen haben, wie ab Herbst ein 1000er Haus zu bespielen ist, wird meine #NO PROBLEM!? Tour auf das nächste Jahr verschoben. Das heisst konkret, dass die Tour neu am 4. März 2021 in Frauenfeld gestartet wird.

Ich bedauere das sehr, war der «Kabarett-Tisch» doch schon reich gedeckt. Auf der anderen Seite bin ich guten Mutes, dass wir nächstes Jahr alle Veranstaltungen wieder ohne Einschränkungen und Schutzkonzepte spielen dürfen.

All diejenigen, die bereits Tickets bei nun verschobenen oder abgesagten Vorstellungen gekauft haben, werden von Ticketcorner direkt per eMail angeschrieben.

Ich grüsse nun alle herzlich und freue mich auf Euch.

Euer Marco Rima